Feedback

Renate Heyden-Klentzan, evangelischer Kindergarten Großinzemoos schrieb:

Ich hoffe für unsere Kinder, dass viele Kindergärten euer Angebot annehmen. Für unser Team ist eure Arbeit eine super Ergänzung!


Meinungen zum Workshop ‘Ohr und Auge‘:

  • Ich fand den Workshop sehr interessant und informativ! Für die Praxis habe  ich wertvolle Anregungen erhalten, die ich bald umsetzen möchte.
  • Die Atmosphäre hier und die Referentinnen haben mir gut gefallen. Auf jeden Fall möchte ich weitere Kurse belegen!
  • Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir haben viele Infos für die Praxis erhalten und es war sehr interessant.

Meinungen zum Workshop ‘Hummelpo und Siebenschläfer‘:

  • Der Kurs hat viel Hintergrundwissen über AD(H)S-Kinder geliefert. Manches war neu für mich, anderes wusste ich schon. Werde auf weitere Workshops von Kico & Co gehen, da dieser sehr gut für mich war!
  • Mir hat es gut gefallen, dass der Teilnehmerkreis nicht so groß war, so dass jeder seine Meinung sagen konnte und es genügend Zeit gab, eigene Erfahrungen einzubringen. Ich habe viele unruhige Kinder in meiner Gruppe und bin froh, Anregungen zu erhalten, wie ich besser mit ihnen umgehen kann.

Meinungen zum Workshop ‘Ich fahr mit einem Wolkenschiff‘:

  • Es hat mir gut gefallen, zahlreiche Vorschläge für Phantasiereisen und Entspannungsübungen zu bekommen, die ich auch wirklich im Kindergarten umsetzen kann.
  • Ich mochte besonders die Bewegungsübungen aus BrainGym und Qigong. In unserem Kindergarten bin ich für den Schwerpunkt ‘Bewegung’ verantwortlich und ich hoffe, dass ich einiges aus dem Workshop in der Praxis umsetzen kann.
  • Der Workshop war toll, die Zeit genau richtig und die Referentinnen total nett!

Meinungen zum Workshop ‘Mathematik mit allen Sinnen‘:

  • Als Tagesseminar fand ich es sehr anstrengend und eigentlich zu lang. Ich hätte mir mehr Möglichkeiten erwartet, selbst aktiv zu werden. Den Stoff fand ich sehr interessant und ich habe auch viele Dinge erfahren, mit denen ich arbeiten werde.
  • Mir hat es gut gefallen und ich fand auch gut, den Workshop an drei halben Tagen in drei aufeinanderfolgenden Wochen zu besuchen. So hatte ich immer etwas Zeit, einiges auszuprobieren bevor wieder neue Informationen dazu kamen.
  • Für meine Vorschularbeit im Kindergarten hat mir dieser Workshop viele neue Anregungen gegeben. Ich finde es gut, dass wir zahlreiche Vorschläge bekommen haben, mit preiswerten und wertfreien Materialien zu arbeiten, die dazu noch super kindgerecht sind! Ich freue mich schon auf euer neues Matheset!

Meinungen zum Workshop ‘Literacy – Sprache entdecken mit allen Sinnen‘:

  • Mich hat der Workshop in vielem bestätigt, was ich mit den Kindern bezüglich ‚Sprache’ mache und Lust gemacht, mich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen.
  • Die Anregungen aus dem Workshop fand ich sehr hilfreich und praxisbezogen. Besonders gefällt mir das umfangreiche Skript mit allen wichtigen Unterlagen zur direkten Umsetzung im Kindergarten.

Meinungen zum Workshop ‘Hortkinder – betreuen, unterstützen und beschäftigen‘:

  • Ich fand den Workshop sehr informativ und anregend. Viele neue Aspekte für die Arbeit mit den Kindern sind aufgezeigt worden.
  • Den Workshop kann ich nur weiterempfehlen. Die Anregungen sind praxisorientiert, die Atmosphäre war gut, so dass es zu einem regen Austausch kam zwischen den Teilnehmern. Hat mir gut gefallen!