Über Uns

„Über uns“ heißt es noch, aber meine ehemalige Kollegin hat die gemeinsame Arbeit leider beendet, da sie in eine Festanstellung gegangen ist.

Nach wie vor biete ich Workshops für pädagogische Fachkräfte an zu Themen, die für Kiga und Kita von Interesse sind.

Cornelia Queng-Gotzmann, geb. 1957, verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Lerntherapeutin und Qigonglehrerin. Nach 1.Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien langjährige Tätigkeit als Übersetzerin, danach Ausbildung zur Heilpraktikerin und Lerntherapeutin. Langjährige Erfahrung in der Einzel- und Gruppenförderung von Schulkindern mit verschiedenen Lernschwierigkeiten ( Lese-/Rechtschreibschwäche bzw. Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS). Qigonglehrerin: Qigongkurse für Erwachsene und Kurse zur Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit und Aufmerksamkeit für Vorschulkinder und Schulkinder, bei denen auch Qigongübungen mit einfließen.

Seit ca. 6 Jahren arbeite ich als Dozentin bei der Kolping Akademie München und gebe dort Weiterbildungsseminare für pädagogische Fachkräfte.

Aus der Praxis – Für die Praxis    

Unser Matheset um spielend Mathematik zu
be – greifen!

Mathematik entdecken mit allen Sinnen -erste Schritte in die Welt der Formen, Mengen und Zahlen für Kinder von 4-6 Jahren.

Inhalt: ausführlicher Leitfaden für ErzieherInnen, zahlreiche Spiele und liebevoll gestaltetes Arbeitsmaterial, sowie eine CD-ROM mit Arbeitsblättern.

Zu beziehen ab April 2008 über:

Verlag Lernspielkiste
Schloßstraße 17
D- 08223 Falkenstein
Tel.: 03745/ 22 23 92

zeitungsausschnitte

Zeitungsausschnitte zum Download bereit:

Zeitungsausschnitt_01

Zeitungsausschnitt_02